Samstag, 7. März 2015

Aries

Heute möchte ich Euch gerne ein Unternehmen vorstellen, welches hauptsächlich Produkte für Hobby-Gärtner bietet.


Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein sehr schönes Testpaket erhalten, welches vor allem für die Vögel im Winter sehr praktisch ist. Das Testpaket habe ich innerhalb weniger Tage in meinen Händen halten können. Doch nun möchte ich euch erst einmal etwas mehr über ARIES berichten.

Die Firma ARIES Umweltprodukte stellt seit über 25 Jahren Bio-Drogerieprodukte aus den Themenbereichen Garten, umweltfreundliche Insektenabwehrmittel, Tierpflege sowie Raumduftverbesserer mit ausschließlich natürlichen Aromen her. Zu den Gartenartikeln gehören z. B. Sämereien aus Bioanbau, Dünge- und Pflanzenstärkungsmittel, Vertreibungsartikel gegen Schnecken, Mäusen und Ameisen sowie auch Maulwürfen.

Weitere ARIES Wirkstoffe und Biozide eignen sich grundsätzlich sehr gut zum Vertreiben von Motten, Mücken & Co. und ist in verschiedenen Bereichen zertifiziert:
Eco-Control
ARIES hat seine Insektenbekämpfungs- und Vertreibungsmittel einer unabhängigen Öko-Kontrollstelle zur nachhaltigen Prüfung und Zertifizierung vorgelegt. 
CSE
Der CSE-Standard ist ein branchenübergreifender Standard nachhaltiger Unternehmensführung. Dieser umfasst, nicht wie die bestehenden Zertifizierungen nur Teilbereiche des Unternehmens, sondern zertifiziert erstmalig das Unternehmen als „Ganzes“ in den 3 Bereichen Ökonomie, Soziales und Ökologie.
Klimaneutral
ARIES stellt die Kartonagen auf klimaneutralen Druck um. Viele der Verpackungen unterstützen bereits Aufforstungen in Costa Rica und San Rafael. Das Zertifikat bescheinigt die Kompensation von Treibhausgasen durch zusätzliche Klimaschutzmaßnahmen.
bdih (kontrollierte Naturkosmetik)
Diese wohl bedeutendste Kennzeichnung aus dem Bereich Naturkosmetik findet sich bei ARIES auf dem Mückenstift, Anti-Zeck und Anti-Mück.
Biosiegel
Das Biosiegel nach EU Verordnung findet sich auf Produkten, die aus kontrolliert biologischer Herkunft stammen. Bei ARIES auf den Samentüten, den Samenbomben und den vier Sorten Bio-Lutschpastillen.


Nun möchte ich Euch gerne das Testprodukt vorstellen, welches ich erhalten habe:



Inhalt:
Reine Getreide-Körner-Mischung aus einheimischen Zutaten. Energiereiche Sonnenblumenkerne und Nusskerne sowie gesunder, schmackhafter Weizen bringen Eure Gartenbewohner gut über den Winter bzw. über das ganze Jahr.



Ornithologen befürworten eine ganzjährige Fütterung von wildlebenden Vögeln.
Zum Erhalt und zum Teil sogar zum Wiederaufbau der Artenvielfalt unserer Vogelwelt.

Hintergrundinformationen:
Die Vogelwelt hat in den letzten Jahrhunderten enorme Veränderungen erfahren, die im Wesentlichen durch den Menschen verursacht wurden. Die hauptsächliche Ursache für die Abnahme der Artenvielfalt wildlebender Vögel und den Bestandsrückgang vieler heimischer Singvögel in vielen Gebieten Mitteleuropas, sind die Lebensraumverluste bzw. -verschlechterungen seit den 1950er Jahren.


Mein Fazit:

Ich habe die Bird-Box auf unseren Balkon gehangen und ich staunte nicht schlecht, als die ersten Vögelchen an die Box gingen.
Sie füllt sich immer wieder von selbst nach (solange noch was drin ist) und ist wirklich sehr praktisch.
Vielen Dank an das Team von ARIES, die mir diesen Test ermöglicht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen